NTT Data Top Employer 2019 | NTT DATA

Donnerstag, 14. Feb 2019

Auch 2019 sind wir Top Employer Deutschland!

Zum dritten Mal in Folge wurde NTT DATA vom Top Employers Institute als Top Employer ausgezeichnet – damit bestätigen wir unsere Stellung als Top Arbeitgeber in Deutschland.

Blog-Top-Employer-2019-02

Das Top Employers Institute hat in diesem Jahr über 1500 Top Employer in 118 Ländern, auf 5 Kontinenten identifiziert und ausgezeichnet.

Blog-Top-Employer-2019-02-III

Der HR Best Practices Survey umfasst 100 Fragen, die 600 Praktiken aus 10 Praxisbereichen untersuchen: Talentstrategie, Personalplanung, Talent Acquisition, Onboarding, Training & Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung, Compensation & Benefits und Unternehmenskultur. Die online erfassten Unternehmensangaben werden zunächst vom Top Employers Institute geprüft und validiert. Anschließend auditiert ein unabhängiges Wirtschaftsprüfungsunternehmen alle Analyse- und Prüfprozesse sowie die erhobenen Daten.

Die erneute Zertifizierung ist ein sichtbares Zeichen dafür, wie nachhaltig mitarbeiterorientiert wir arbeiten. Unser Claim #besonders –  „Wir sind #besonders durch unsere Menschen mit Persönlichkeit und Leidenschaft für IT“ hat uns geholfen unsere Unternehmenskultur zu prägen. So herrscht bei uns großes Vertrauen gegenüber den Mitarbeitern. Hier gibt es kein Hire&Fire oder GrowOrGo. Menschen mit unterschiedlichem Background und „ungewöhnlichen“ Lebensläufen sind hier willkommen. Bei uns gibt es keine Ellenbogenmentalität, unsere Kolleginnen und Kollegen sind daran interessiert, die Projekte gemeinsam zu stemmen. Kurz gesagt: Bei der digitalen Transformation kommt es darauf an, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Das gilt auch für uns als Arbeitgeber.

Als unabhängiges Zertifizierungsunternehmen bewertet das Top Employers Institute Unternehmen anhand einer globalen HR Best Practices Befragung. Um die Zertifizierung zu erlangen, mussten wir die vom Top Employers Institute festgelegten Mindestanforderungen nachweisen.