Swen Rehders neuer stellvertretender CEO von NTT DATA EMEA | NTT DATA

Dienstag, 29. Mai 2018

Swen Rehders neuer stellvertretender CEO von NTT DATA EMEA

Swen Rehders, CEO von NTT DATA Deutschland, übernimmt zusätzliche Funktion auf europäischer Ebene, um Integration mit Schwesterunternehmen weiter voranzutreiben

München, 29. Mai 2018 – NTT DATA baut sein Management auf europäischer Ebene aus. Swen Rehders, CEO von NTT DATA Deutschland, wurde mit sofortiger Wirkung zum stellvertretenden CEO von NTT DATA EMEA ernannt und ist jetzt auch Member of Board NTT DATA EMEA. Parallel zur neuen Rolle bleibt Swen Rehders weiterhin CEO von NTT DATA Deutschland und verantwortet das Geschäft in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz und Rumänien.

Die Ernennung ergänzt die neue Führungsstruktur von NTT DATA in den Regionen Europa, Nahost, Afrika und Lateinamerika, die mit der Berufung von Benito Vázquez als neuem stellvertretenden Leiter der Regionen EMEA und Lateinamerika sowie als CEO von NTT DATA EMEA Anfang April bereits eingeleitet wurde. Swen Rehders Berufung zum Deputy CEO NTT DATA EMEA unterstreicht die starke Stellung von NTT DATA Deutschland innerhalb der europäischen Organisation, die sich in kontinuierlichem Wachstum und sehr guten Umsatzergebnissen widerspiegelt. Im vergangenen Geschäftsjahr stellte NTT DATA allein in Deutschland 300 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein, für das laufende Jahr hat das Unternehmen dasselbe Ziel. Außerdem konnten die Umsatzprognosen im abgelaufenen Geschäftsjahr wieder übertroffen werden.

„Unsere Organisation entwickelt sich stetig weiter mit dem Ziel, uns und damit unsere Kunden noch besser aufzustellen und gemeinsam mit ihnen die digitale Zukunft zu gestalten“, kommentiert Swen Rehders. „Ich freue mich sehr darauf, mit meiner Ernennung zum stellvertretenden CEO von NTT DATA EMEA meine langjährige Erfahrung und Expertise ab sofort noch aktiver auf europäischer Ebene einzubringen. Gleichzeitig werde ich unser Geschäft in Deutschland gemeinsam mit meinem starken Team weiterhin mit vollem Einsatz vorantreiben und unsere positive Entwicklung leidenschaftlich weiterverfolgen.“

Zur Person:

Swen Rehders ist Chief Executive Officer und Vorsitzender der Geschäftsführung der NTT DATA Deutschland GmbH sowie stellvertretender CEO von NTT DATA EMEA. Seine Aufgabe ist, das Wachstum im deutschen Markt zu forcieren und die Marktwahrnehmung entscheidend zu verbessern sowie die Zusammenarbeit der drei Einheiten NTT DATA, everis und itelligence auf europäischer Ebene voranzutreiben.

Seine Leidenschaft ist der weitere Ausbau des Angebots in Richtung Digitalisierung und das signifikante Verstärken des Dienstleistungsspektrums in den Bereichen Consulting, Application Management und Outsourcing. Zusätzlich hat er die Verantwortung für die Landesgesellschaften von Österreich, Schweiz und Rumänien. Swen Rehders verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im IT-Bereich und hatte verschiedene Management-Positionen inne. Er begann nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik seine Vertriebsmanagement-Karriere in der IT-Branche 1985 bei IBM. Später war er acht Jahre Geschäftsführer von EDS (später HP Enterprise Services) und im Executive Committee von ATOS.