NTT DATA Deutschland als Top Employer ausgezeichnet | NTT DATA

Mittwoch, 08. Feb 2017

NTT DATA Deutschland als Top Employer ausgezeichnet

<p> </p>

München, 8. Februar 2017 – NTT DATA, ein führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen, wurde für die besonderen Leistungen in der Mitarbeiterorientierung durch das Top Employers Institute zertifiziert und unterstreicht damit seine Stellung als Top-Arbeitgeber in Deutschland

Jedes Jahr zertifiziert das Top Employers Institute weltweit Arbeitgeber mit herausragender Personalführung und -strategie. Denn wer die Mitarbeiterorientierung ins Zentrum stellt, sorgt dafür, dass sich Menschen persönlich wie beruflich weiterentwickeln. NTT DATA Deutschland wurde erstmalig mit dem Titel Top Employers Deutschland 2017 ausgezeichnet.

Essentieller Bestandteil des Top Employers Zertifizierungsprogrammes: Alle teilnehmenden Unternehmen durchlaufen einen einheitlichen Untersuchungsprozess mit einer unabhängigen Auditierung. Bewertet werden die Mitarbeiterangebote in den Kategorien Talentstrategie, Personalplanung, Onboarding, Training und Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere & Nachfolgeplanung, Compensation & Benefits sowie Unternehmenskultur.

Uwe Kloos, NTT DATA Head of Human Resources, kommentierte: „Es gehört zu unserem Selbstverständnis, ein besonderer Arbeitgeber zu sein. Dazu zählt die Zertifizierung durch ein neutrales und renommiertes Institut wie das Top Employers Institute. Wir leben IT mit Leidenschaft und sind stolz, dass wir nun als Top Employer ausgezeichnet wurden. Engagierte und zufriedene Mitarbeiter sind entscheidend für den Unternehmenserfolg und unser weiteres Wachstum – im kommenden Geschäftsjahr wollen wir 300 Mitarbeiter einstellen.“

Steffen Neefe, Country Manager DACH des Top Employers Institute: „Optimale Mitarbeiterbedingungen führen dazu, dass sich Menschen im Privatleben sowie im Berufsleben weiterentwickeln. Unsere detaillierte Untersuchung hat ergeben, dass NTT DATA Deutschland ein herausragendes Mitarbeiterumfeld geschaffen hat und eine große Bandbreite von kreativen Initiativen bietet. Diese reichen von sekundären Vorteilen und Arbeitsbedingungen bis hin zu einem Leistungsmanagement, welches im vollen Einklang mit der Unternehmenskultur steht.“