NTT DATA gemeinsam mit itelligence erneut unter den Top 5 | NTT DATA

Montag, 25. Jun 2018

NTT DATA gemeinsam mit itelligence erneut unter den Top 5 der IT-Beratungen in Deutschland

NTT DATA und itelligence gehören laut Lünendonk-Liste 2018 zu den führenden IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen

München, 26. Juni 2018 –  NTT DATA Deutschland GmbH und die international führende SAP-Beratungsgesellschaft itelligence AG erreichten mit ihrer gemeinsamen Wertung erneut Platz 5 in der diesjährigen „Lünendonk-Liste 2018. Lünendonk & Hossenfelder GmbH bewertet seit mehr als 20 Jahren die führenden deutschen Dienstleistungsunternehmen und veröffentlicht die Ergebnisse in ihrer jährlich erscheinenden Lünendonk-Liste. Insgesamt untersuchte Lünendonk in der diesjährigen Erhebung 65 IT-Beratungen in Deutschland – darunter NTT DATA und die itelligence AG, die seit 2008 Teil des weltweiten NTT DATA-Konzern ist. Bereits 2017 konnten die beiden Unternehmen auf den fünften Platz der Lünendonk-Liste vorrücken.

„Wir sind sehr stolz darauf, auch in diesem Jahr wieder zu den Top 5 der IT-Dienstleister in Deutschland zu gehören“, sagt Swen Rehders, CEO NTT DATA Deutschland und Deputy CEO NTT DATA EMEA. „Wir sehen die Auszeichnung als Bestätigung für unseren klaren Wachstumskurs, der sich sowohl in unseren Umsatz- als auch in unseren Mitarbeiterzahlen deutlich widerspiegelt. Gleichzeitig ist das Ergebnis für uns auch eine Motivation, den Wachstumskurs als großes Team und mit aller Kraft weiter voranzutreiben und unsere Kunden in die digitale Zukunft zu führen.“

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich sehr über diese Auszeichnung”, sagt Norbert Rotter, Vorstandsvorsitzender itelligence AG, „itelligence ist die weltweite Nr. 1 der SAP für mittelständische Kunden. Wir weiten unser Angebot rund um S/4HANA, Cloud Transformation, IoT und E-Commerce auch für internationale Konzerne weiter aus und freuen uns gemeinsam mit NTT DATA über die Top 5 Platzierung der IT-Dienstleister in Deutschland“, so Norbert Rotter weiter.

Insgesamt stieg das Marktvolumen der untersuchten IT-Beratungen im vergangenen Jahr deutlich an. Diese Entwicklung ist auch bei NTT DATA und itelligence erkennbar – 2017 erwirtschafteten die Unternehmen einen Umsatz von 702,2 Millionen Euro in Deutschland, was einem Plus von acht Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das Wachstum zeigt sich auch in einem starken personellen Zuwachs. Im laufenden Geschäftsjahr planen beide Unternehmen zusammen mehr als 600 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzustellen.

Das breit gefächerte Portfolio, die Beratung entlang der gesamten Wertschöpfungskette und der große Einsatz der Beschäftigten sind dafür verantwortlich, dass NTT DATA auch in diesem Jahr zu den besten IT-Beratungen gehört: „Bereits heute vertrauen 90 Prozent der DAX-Unternehmen in Deutschland darauf, mit uns als Trusted Global Innovator die digitale Transformation zu meistern“, so Dieter Loewe, Geschäftsführer und Chief Client Officer NTT DATA Deutschland. „Die erneute Auszeichnung als einer der fünf besten IT-Dienstleister in Deutschland ist eine großartige Bestätigung für unseren Wachstumskurs und unsere Leidenschaft, Unternehmen in die digitale Zukunft zu führen.“

Über itelligence

itelligence, eines der weltweit führenden SAP-Beratungshäuser, ist mit rund 7.200 hochqualifizierten Mitarbeitern in 25 Ländern vertreten. Als SAP Hybris Gold Partner, SAP Business-Alliance-, SAP Global Hosting Partner, SAP-zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management Services, sowie SAP Platin Partner realisiert itelligence weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum – von der SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen sowie Application Management Services bis hin zu Hosting Services – erzielte das Unternehmen in 2017 einen Gesamtumsatz von rund 872,2 Mio. Euro. Für das renommierte Wirtschaftsmagazin „brand eins“ gehört itelligence zu den besten Unternehmensberatern in Deutschland.

Ansprechpartner für die Presse:

Head of Corporate Public Relations itelligence AG

Silvia Dicke