Christian Seider neuer General Manager NTT DATA Schweiz | NTT DATA

Donnerstag, 22. Jun 2023

Christian Seider neuer General Manager NTT DATA Schweiz

Als neuer General Manager verantwortet Christian Seider alle Landesaktivitäten in der Schweiz. Er ist bereits seit 2015 in unterschiedlichen Positionen für NTT DATA tätig.

München, 22. Juni 2023 – NTT DATA, ein weltweit führendes Unternehmen für digitale Geschäfts- und IT-Dienstleistungen, hat die Leitung in der Schweiz neu ausgerichtet: Als neuer General Manager verantwortet Christian Seider alle Landesaktivitäten. Er ist seit 2015 in unterschiedlichen Positionen für das Unternehmen tätig.

Der studierte Wirtschaftsingenieur wechselte 2015 von einer US-stämmigen IT-Beratungsgesellschaft als Client Partner für Automotive- und Manufacturing-Kunden zu NTT DATA. In den vergangenen drei Jahren leitete er die Bereiche Manufacturing, Pharma & Lifescience, Transport & Logistics, Consumer Packaged Goods (CPG)/Retail und Energy & Utilities.

„Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, einen unserer wichtigsten Wachstumsmärkte mit einem großartigen Team weiterzuentwickeln“, erklärt Christian Seider. „Der Schweizer Markt bietet ein wettbewerbsintensives Umfeld mit anspruchsvollen Kunden. Unser Ziel ist es, hier mit unserer Kombination aus Industrieexpertise und großer Innovationskraft zu überzeugen und den Kunden so einen echten Mehrwert zu bieten.“

Christian Seider folgt auf Pierre Klatt, der dem Unternehmen mit seiner langjährigen Markterfahrung und einem breiten Netzwerk als Executive Strategic Advisor weiter zur Verfügung stehen wird.

Stefan Hansen, CEO und Vorsitzender des Vorstands NTT DATA DACH: „Wir möchten NTT DATA in der Schweiz als den bevorzugten Innovationspartner rund um das Thema Digitalisierung positionieren und sehen großes Potenzial. Mit Christian Seider setzen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit an die Spitze des Schweizer Teams. Sein Branchen-Know-how und die Leidenschaft für die digitale Transformation werden wesentlich dazu beitragen, unsere Kundenbeziehungen in der Schweiz weiter auszubauen und das Team vor Ort zu stärken.“