NTT DATA DACH beim World Cleanup Day 2023: Gemeinsam für eine sauberere Umwelt! | NTT DATA

Montag, 25. Sep 2023

NTT DATA DACH beim World Cleanup Day 2023: Gemeinsam für eine sauberere Umwelt!

Mehr als 100 NTT DATA DACH Kolleg:innen aus Deutschland und Österreich sammelten an insgesamt neun Standorten ganze 329,55kg Müll.

Am 16. September fand der World Cleanup Day statt, die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Bekämpfung von Umweltverschmutzung. Auch wir bei NTT DATA DACH waren dabei – und unsere Cleanup-Aktionen am 15. und 18. September waren ein voller Erfolg: Mehr als 100 NTT DATA DACH Kolleg:innen aus Deutschland und Österreich zogen an insgesamt neun Standorten mit Greifzangen, Müllsäcken, Handschuhen sowie Warnwesten bewaffnet los, um die Umgebung rund um unsere Büros in Hamburg, Wolfsburg, Berlin, Köln, Frankfurt/Bad Homburg, Ettlingen, Stuttgart, München und Wien von Müll zu befreien. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Insgesamt wurden ganze 329,55kg Müll und etwa 7000 Zigarettenstummel gesammelt!

Besonders erfreulich war, dass wir die Cleanups in Bad Homburg, München und Wien ganz im Sinne von OneNTT gemeinsam mit NTT Germany bzw. NTT Ltd. durchführen konnten. In Hamburg war das Aufräum-Team um CEO Stefan Hansen auf Standup Paddles, Kajaks und Kanus unterwegs, um die Alster von Unrat zu befreien. Neben Verpackungsmüll und Glasflaschen konnten sie sogar einen alten Wasserkocher und Reste eines Maschendrahtzauns aus dem Fluss fischen. In München kümmerten sich CFO Alexandra Hiendlmeier und Kolleg:innen um die NTT DATA DACH-Firmenzentrale und den Schwabinger See, während in Stuttgart das Team um COO Ralf Malter den Marienplatz säuberte. Der Erfolg unserer Müllsammel-Aktionen wurde in anschließenden Get-Togethers an allen teilnehmenden Standorten gebührend gefeiert.

Unsere Teilnahme am World Cleanup Day 2023 trug dazu bei, einen wichtigen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu leisten. Wir bedanken uns herzlich bei allen beteiligten Kolleg:innen für ihren Einsatz! Wir freuen uns schon auf den nächsten Cleanup Day, um die Welt gemeinsam ein Stückchen sauberer zu machen!