NTT DATA im NelsonHall NEAT-Report als Leader für SAP-Cloud-Migrationsdienste ausgezeichnet | NTT DATA

Donnerstag, 13. Jul 2023

Erfahrung mit SAP, Investitionen in neue Technologien, der Einsatz von Automatisierung und die Bereitstellung wertorientierter Beratungsleistungen haben die Analysten überzeugt

München | Tokio – 22 Juni 2023 – NTT DATA, ein globaler Anbieter von digitalen Geschäfts- und IT-Dienstleistungen, ist von NelsonHall in seiner Anbieterbewertung 2023 für SAP Cloud Migration Services als Leader eingestuft worden. Der Bericht: "Vendor Evaluation & NelsonHall Assessment Tool (NEAT)" des Analysten-Unternehmens bewertet die Leistung von 12 Anbietern auf der Grundlage ihrer Fähigkeit, Kunden sofortigen Nutzen zu bieten und auch künftige Anforderungen zu erfüllen. NelsonHall zufolge wird der Markt für SAP-Cloud-Migrationsdienste jährlich um 16 Prozent wachsen: von knapp 34 Milliarden US-Dollar im Jahr 2023 auf rund 70 Milliarden US-Dollar im Jahr 2027.

Dem Bericht zufolge nimmt NTT DATA in allen Kategorien eine Führungsrolle ein:

• Allgemeine SAP-Cloud-Migrationsdienste
  • Fähigkeiten zur SAP-Cloud-Migration
  • S/4HANA-Transformation

Als Stärken von NTT DATA nennt der NEAT-Report u.a.:

• Investitionen des Unternehmens in den Ausbau der SAP-Fähigkeiten
  • Eine umfassende Erfahrung in der Unterstützung von Kunden bei der Migration ihrer Workloads
  • Die breite geografische Präsenz des Unternehmens

"Immer mehr Unternehmen migrieren ihre SAP-Legacy-Umgebungen in die Cloud, um ihre Agilität, Flexibilität und Skalierbarkeit zu erhöhen. Dazu benötigen sie einen Partner, der über die 'Lift-and-Shift'-Mentalität hinausgeht und einen echten Mehrwert in der Cloud bietet", so Norbert Rotter, CEO von NTT DATA Business Solutions und EVP NTT DATA, Inc. "Wir sind davon überzeugt, dass die Auszeichnung als führendes Unternehmen im NEAT-Report von NelsonHall zeigt, dass NTT DATA über fundiertes Fachwissen, Cloud-fokussierte Tools und auf die Branche zugeschnittene Angebote zur Optimierung der Cloud-Transformation verfügt".

"NTT DATA hat seine Transformationsdienste für die Cloud-Migration durch strategische Übernahmen in Europa und Nordamerika erweitert", sagt Eric Levine, IT Services Analyst bei NelsonHall. "Diese erweiterten Fähigkeiten (SAP-Cloud-Migration und flexible Cloud-Transformationsdienste) ermöglichen es dem Unternehmen, die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden besser zu verstehen und sich an den jeweiligen Unternehmenszielen zu orientieren. NTT DATA verfügt über die geeigneten skalierbaren Tools, um:

• SAP-Landschaften von Kunden zu bewerten
  • potenzielle Verbesserungsbereiche zu identifizieren und
  • SAP-Cloud-Migrationen erfolgreich abzuschließen".

Der NelsonHall NEAT-Report für SAP Cloud Migration Services ist hier einsehbar.