NTT DATA: Umwandlung in eine Europäische Aktiengesellschaft | NTT DATA

Mittwoch, 12. Jul 2023

NTT DATA: Umwandlung in eine Europäische Aktiengesellschaft vollzogen

Im DACH-Raum firmiert das Unternehmen jetzt als NTT DATA Deutschland SE.

München, 12. Juli 2023 – NTT DATA hat die Umwandlung zur Europäischen Aktiengesellschaft (SE) abgeschlossen. Im DACH-Raum firmiert das Unternehmen jetzt als NTT DATA Deutschland SE.

Die neue Rechtform unterstreicht die Positionierung von NTT DATA als zukunftsorientierten internationalen Anbieter digitaler Geschäfts- und IT-Dienstleistungen.

„Die Firmierung als Europäische Aktiengesellschaft betont unsere offene und internationale Unternehmenskultur,“ erklärt Stefan Hansen, CEO und Vorsitzender des Vorstandes NTT DATA Deutschland SE. „Zudem spiegelt die Umwandlung zur SE unsere Wachstumsstrategie wider. Unser Ziel ist es, unsere Marktposition in Europa als der Top-Player im Bereich digitaler Geschäfts- und IT-Lösungen weiter auszubauen,“ so Hansen.

Die bisherige Struktur der Organtrennung von Aufsichtsrat und Vorstand bleibt bestehen. Hauptsitz der NTT DATA Deutschland SE ist weiterhin München.