NTT DATA erstmalig als Global Top Employer 2024 ausgezeichnet | NTT DATA

Dienstag, 16. Jan 2024

NTT DATA erstmalig als Global Top Employer 2024 ausgezeichnet

NTT DATA erhält erstmalig globale Auszeichnung als Top Employer 2024 für exzellente Personalstrategien in 29 Ländern, inklusive Deutschland, wo es zum achten Mal in Folge ausgezeichnet wurde, besonders in Talent Acquisition und Diversity.

München, 18. Januar 2024 – NTT DATA, globaler Anbieter für digitale Business- und IT-Dienstleistungen, wurde 2024 erstmals als Global Top Employer ausgezeichnet. Damit ist NTT DATA eines von nur 17 Unternehmen, das weltweit für seine herausragenden Personalstrategien und -praktiken ausgezeichnet wurde. In Deutschland wurde der IT-Dienstleister bereits zum 8ten Mal in Folge als Top Employer anerkannt.

NTT DATA erhielt die regionale Auszeichnung als Top Employer 2024 in insgesamt 29 Ländern aus Europa, Asien-Pazifik, Lateinamerika, Mittlerer Osten & Afrika und Nordamerika. Sie wird vom Top Employers Institute verliehen, das Unternehmen auf Basis der HR Best Practices Umfrage zertifiziert. Die Umfrage beinhaltet sechs HR-Bereiche mit 20 Themenfeldern, darunter Personalstrategie, Arbeitsumfeld, Talent Acquisition, Weiterbildung, Diversität und Inklusion, Wohlbefinden und mehr. In diesem Jahr wurden rund 2.300 Organisationen in 122 Ländern bzw. Regionen zertifiziert.

Besonders in den Bereichen Talent Acquisition, Karriere und Diversity, Equity & Inclusion punktete NTT DATA mit außerordentlich hohen Werten. Jedes der 29 Länder, in denen NTT DATA an der Umfrage teilgenommen hat, erhielt die Zertifizierung. Die vollständige Teilnehmer-Liste lautet wie folgt:

Europa: Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Spanien, Türkei, Vereinigtes Königreich

Asien-Pazifik: Australien, China, Indien, Japan, Malaysia, Singapur

Lateinamerika: Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Peru

Mittlerer Osten & Afrika: Marokko, Südafrika

Nordamerika: Kanada, Mexiko, USA

In Deutschland konnte sich NTT DATA im Vergleich zum Vorjahr um insgesamt fünf Prozentpunkte verbessern. In den Bereichen Leadership, New Work, Talent Acquisition, Karriere und Weiterbildung sowie dem Engagement für die Mitarbeitenden liegt das Unternehmen über dem Durchschnitt. Die offene Kommunikation sowie das Programm für Nachwuchsführungskräfte, hybride und flexible Arbeitsmodelle mit diversen Benefits, das kürzlich eingeführte Base Camp zum Onboarding neuer Talente und ein mehrdimensionales Employee-Listening-Konzept sind Beispiele für das Engagement des Unternehmens, für das es sich bereits das achte Jahr in Folge zum Top Employer qualifizierte.

„Herzlichen Glückwunsch an NTT DATA für die Auszeichnung als Global Top Employer 2024. Ich bin stolz auf unser Team und unser Unternehmen, dass wir eine so ehrenvolle Auszeichnung erhalten haben. Dies ist ein großartiger Beweis für unser kontinuierliches Engagement zur Erhaltung des von uns geschaffenen Arbeitsumfelds. Unsere Leidenschaft für die Umsetzung ist das, was NTT DATA auszeichnet. Wir werden uns auch in Zukunft für eine noch stärker unterstützende Kultur für alle unsere Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt einsetzen. Das ist die Grundlage, um eng mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, das Wachstum und die Transformation ihrer Unternehmen zu unterstützen sowie den Bedürfnissen unserer Gesellschaft besser gerecht zu werden“, so Kaz Nishihata, CEO NTT DATA, Inc.

David Plink, CEO Top Employers Institute ergänzt: „Außergewöhnliche Zeiten bringen das Beste in Menschen und Organisationen zum Vorschein. Und das haben wir in diesem Jahr in unserem Top Employers Zertifizierungsprogramm beobachten können. In dieser Gemeinschaft herausragender Unternehmen hat NTT DATA sein Engagement für seine Mitarbeitenden auf globaler Ebene unter Beweis gestellt. Wir sind stolz darauf, diese Unternehmen und ihre Leistungen im Jahr 2024 bekannt zu geben und zu feiern.“